Freitagsbombe: Neue Releases von DISSY, 9inebro, addeN u.v.m. // Listen

-

Roger Rekless – Planspiel

Roger Rekless spricht mal wieder Klartext und kritisiert das »Planspiel« unserer Gesellschaft, das Menschen aufgrund ihrer Herkunft ausschließen will. Der Conscious-Rapper macht deutlich, dass Europas Grenzen uns alle betreffen und ein politisches Armutszeugnis unserer Menschlichkeit sind. Leave No One Behind!

Neonschwarz – Einzelfall

Neonschwarz halten es unbequem und nehmen sich in ihrer neuen Single »Einzelfall« dem Phänomen an, dass Politer*innen die strukturelle Rechte Gewalt in diesem Land konsequent ignorieren und herunterspielen. In diesen Strophen sitzen die Punchlines und halten sich nicht mit essenzieller Kritik zurück.

Vandalismus – Menschenfresermenschen

Zwar musikalisch nichts komplett neues, aber dafür in frischem Videogewand. Vandalismus zeigt mit »Menschenfressermenschen« noch eine Single vom letzten Album »Bombers from Burundi«. Beste Gelegenheit unser letztes Videointerview mit dem sozialkritischen Rapper auf YouTube zu checken.

Rua – Agrabah

Rua verbindet zielgenaue Bars auf einem Drill-inspirierten Beat mit einer melodisch eingesungenen Hook auf »Agrabah«. Die eigene Hood als Therapie und keine Liebe für Hater – die Botschaft ist klar. Das zugehörige Mixtape erscheint am 1. Oktober.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein