Freitagsbombe: Neue Musik von $oho Bani, Young Meyerlack, MC Smook u.v.m. // Listen

-

Wandl – Over You

Abheben mit Österreichs Soundgenie und kreativem Innovator No.1 – Wandl hat den Song »Over You« aus seinem kommenden Album releast und lässt seine Stimme neben Synths schweben, an denen auch Fid Mella sowie Lex Lugner geschraubt haben. Dazu gibt es mit Dacid Go8lin noch ein weiteres Feature, die Lyrics zum experimentellen Tune beisteuert. Vielschichtig, verträumt und beschwingt gleichzeitig, sowie mit einer einzigartigen Soundvision ausgestattet.

Gola Gianni – Toseina

Die österreichische Rap-Szene ist aktuell eh am explodieren, aber Gola Gianni nimmt in diesem Movement definitiv eine Vorreiterrolle ein, zumindest was Trap angeht. Der Newcomer kann bereits auf einem Menge Hype zurückblicken und liefert weiter schnelle Hits am Fließband. Neuestes Beispiel: Die Single Toseina, produziert von Palazzo und Mistersir, befördert uns in einen highlightreichen Partyabend am Wochenende.

HipHop Joshy, Futurebae – Panik

Sowohl HipHop Joshy als auch futurebae haben zuletzt eigene Projekte releast. Während der österreichische Rapper mit »Konnex« ein mit Features vollgeladenes Mixtape rausgehauen hat, war bei futurebaes »Willst du mit mir gehen?«-EP ausgelassene Sommerstimmung mit Pop-Vibe angesagt. Jetzt haben sie sich für den Song »Panik« zusammengetan und kombinieren ihre Stile zu einer eingängigen Nummer, die alltägliche Panik und Orientierungslosigkeit humorvoll thematisiert. Knallt!

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein