Freitagsbombe: Neue Musik von $oho Bani, Young Meyerlack, MC Smook u.v.m. // Listen

-

Nina Chuba – Tracksuit Velours

Tracksuit Velours ist der Style! Nina Chuba hat in der letzten Zeit ordentlich Welle gemacht und kann ihre bisherigen Erfolge jetzt gebührend feiern. Denn nach der Pandemie ging es für die Newcomerin erstmal zu eigenen Live-Auftritten, von denen einer auch im Video zum neuen Song gezeigt wird. Wenn jemand bisher Zweifel hatte, ob Nina Chuba ihre Energie auch live überspringen lassen kann, sollte daran jetzt kein Zweifel mehr bestehen. Gute Laune und Swag inklusive.

Crack Ignaz – Tiefsee

Anfang Juli releast der österreichische Alpen-Don Crack Ignaz seine EP »Blauer Dolch, Schwarzes Blut« und präsentiert heute die zweite Auskopplung des Projekts. »Tiefsee« ist ein Deepdive in die Feelings des Rappers, der sich offen zeigt und mit Autotune über schwebende Synth-Arrangements gleitet. Drums? Überschätzt. Stattdessen stehen Stimme und der romantische Vibe des Songs im Fokus, die gleichzeitig von einer gewissen Melancholie begleitet werden. Intensiver Sound!

Flavio – Weg raus

Flavios neue Single thematisiert ein klassisches HipHop-Dilemma: Einerseits will der Newcomer die nächsten großen Schritte machen und seinen »Weg raus« finden, andererseits will er der Hood treu bleiben, die ihn zu dem gemacht hat, was er heute ist. Die Essenz der Trap-Ballade: Hauptsache es geht nach vorne, denn frischer Mut und Innovationen werden belohnt. Die Langform dieses Mottos gibt es am 8.Juli in Form des Mixtapes »Warm Up« zu hören.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein