Freitagsbombe: Neue Musik von $oho Bani, Young Meyerlack, MC Smook u.v.m. // Listen

-

Kabuff Clikk – Nasty

Die neueste JUICE Premiere bringt Rap aus dem Leipziger Untergrund, der über das Label Bagage erscheint. Die Rapper Stockinger und Kkoma haben sich zu einem Duo zusammengeschlossen, das überzeugten Realtalk an den Mann bringt, die dreckigen Elemente der Stadt zelebriert und live aus dem Block rappt. Auf kompromisslosem BoomBap von Franz Branntwein ist ein erster Einblick in das kommende Album »Auf Ecke« entstanden, der die Szene abfackelt.

James Hilmer, Joey Bargeld – Glaub mir

Lange Zeit haben wir nichts von unserem liebsten Rapper / Rockstar Joey Bargeld gehört, aber das hat sich in dieser Woche zum Glück geändert. Der Hamburger hat zusammen mit Newcomer James Hilmer den brachialen Trap-Banger »Glaub mir« releast und lässt dort angespannten Frust raus. Die beiden Stimmen der Rapper ergänze sich ideal und vertonen das Gefühl, endlich aus dem Teufelskreis ausbrechen zu müssen.

MC Smook – Kuschelrap Vol.4: Humor

Dauerbrenner MC Smook kommt anscheinend nicht mehr weg vom Mic und bringt bereits Vol.4 seiner »Kuschelrap«-Reihe raus. Diesmal dreht sich alles um das Thema Humor, beziehungsweise die Unfähigkeit einiger Personen diesen zu erkennen, während andere ihn wiederum als Entschuldigung für Fehlverhalten nutzen, das ja nur ironisch gemeint war. Smook nimmt sich selbst und seine Hörer*innen in die Mangel und hält ihnen einen Spiegel vor, der zu einer kritischen Reflektion einlädt. Zu viele Layer für manche, aber in jedem Fall eine Menge Botschaften zum Entschlüsseln.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein