Freitagsbombe: Neue Musik von OG Keemo, Tua, SSIO und Haiyti

-

KLAPSE MANE x LockeNumma19 – SCHIEFLAGE // Video


Die Hutmacher-Ent.-Spieler Klapse Mane und LockeNumma19 senden live aus der Gosse. Ihre Berliner Drill-Ästhetik funktioniert mal wieder perfekt: kleinkriminelle Aktivität trifft auf großspurige Ambition – und jede einzelne Line kauft man den Jungs ab.

Undagawds – Looking For Words/Different People // Video


Ein russischer Beatmaker und ein amerikanischer Rapper treffen sich in Frankfurt: Peter Manns aus Cambridge, Massachusetts, und der schon länger in FFM ansässige Produzent Thelonious Coltrane bilden das Duo Undagawds. Mit ihrem warmen Neo-Boom-Bap-Entwurf passen sie perfekt zum Mainzer Label Sichtexot, das ihr Debütalbum veröffentlichen wird.

Karate Andi – Corner // Video


Karate Andi hat für seine neue »ASAP Kotti«-Platte die Sound-Ästhetik aktualisiert. An seiner aktuellen Videoauskopplung »Corner« arbeitete er mit den RIN-Produzenten Alexis Troy und Minthendo, deren minimalistischer Beat dem altgedienten Boss vom Hinterhof gut steht. Inhaltlich bleibt der sich dagegen treu. Auf Herrengedeck und gestrecktem Kokain bleiben die Schauplätze zwielichtig und der Rap gewohnt anspruchsvoll.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein