Freitagsbombe: Neue Musik von Max Herre, Eko Fresh, Afrob, Karate Andi, GPC u.v.m. // Listen

-

Telly Tellz – Schlitten // Stream

Es wird bald Winter, aber wenn Telly Tellz von Schlitten redet, ist damit eine edle Karosserie gemeint, mit der er durch die Stadt gleitet. Die Großstadt stellt dabei ein Meer aus großen Verlockungen dar, durch die sich Telly Tellz hindurchmanövrieren muss, um den Fokus auf die wichtigen Dinge zu behalten. Die bestehen aus der eigenen Musik und den nebenbei laufenden Drogendeals von, denen die Polizei besser nichts mitbekommt. Haramburg bleibt kriminell.

Estikay – HMDG // Video


Seit seinem Soloalbum »Auf Entspannt« von 2017 hat sich Estikay auf Singles konzentriert, die er in regelmäßigen Abständen raushaut. Dabei bleibt er im aktuellen Track »HMDG« humble, gibt Liebe an seine Fans, möchte seine Eltern stolz machen und hustlet nur mit der Gang, der er immer vertrauen kann. Der große Traum von einer goldenen Platte treibt ihn an und sorgt dafür, dass weiterhin Musik mit Anspruch, aber ohne Sellout entsteht.

SDT & CHA LEE – Liter // Video


SDT & Cha Lee führen den ungesunden Lifestyle und stellen die Funktionen ihrer Leber mit literweise Alkohol auf die Probe. Egal ob Jägermeister oder Vodka, hauptsache der Suff ballert rein und lässt die beiden Party machen. Namedropping funktioniert für das Duo weniger über Markenkleidung als über die diversen Supermarktketten, bei denen sich mit dem flüssigen Zungenlöser versorgt wird. Sollte man noch Gewissensbisse haben, ob man am Wochenende draufmachen will, dann ist dieser Track die pure Motivation.

Rapkreation – Tag Eins // Video


Rapkreation bleiben eine ungemütliche Stimme im Rapgame und haben keine Liebe für erfolgreiche Rapper und deren angebliche Klickkäufe. Die Kreuzberger können sich im neuen Track »Tag Eins« aber hauptsächlich auf ihren eigenen Weg konzentrieren und manifestieren die Ansprüche mit ihrem eigenständigen Stil, der sie dieses Jahr zurecht zur HipHope in der JUICE machte. Die Zeichen für das kommende Jahr stehen auf Angriff, am 20.12 wird das Album »OBSKUR« erscheinen, im Frühjahr folgt die zugehörige Tour. Wird groß!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein