Freitagsbombe: Neue Musik von Max Herre, Eko Fresh, Afrob, Karate Andi, GPC u.v.m. // Listen

-

Yung Hurn – Y // Stream


Yung Hurn hat sein Album »Y« veröffentlicht und gleitet mit smoother Autotune-Stimme über Beats von Mistersir, die meist einen von Synthies-getragenen, eingängigen Trapsound unter die Vocals packen. Wie so oft dreht sich bei Hurn viel um Liebe, Sex und Drogen, die oft oberflächlich behandelt werden und nur selten wirklich emotional werden. Für Fans des Wieners sollte trotzdem genug Anreiz zum Hören bestehen.

Max Herre – Athen // Stream


Lange Zeit blieb es still um Max Herre, dessen letztes großes Release ein MTV-Unplugged aus dem Jahr 2013 war. Die Zeit, die er sich genommen hat, um am neuen Album »Athen« zu arbeiten, hat sich definitiv gelohnt. Das Album bietet Grown-Man-Rap der durchdachtesten Art und Weise. Max Herre hat sowohl im Rapgame, als auch in der persönlichen Vita längst soviel erlebt, dass er wenig unter Beweis stellen muss, sondern sich darauf fokussiert, seine Erfahrungen möglichst stilvoll umzusetzen. Das gelingt auf 13 starken Tracks, die von einigen Bonustracks, inklusive namenhafter Features ergänzt werden.

Summer Cem – Nur noch nice // Stream


Wer mit dem Ausruf »Tamam Tamam« für einen der größten Deutschraphits überhaupt gesorgt hat, der kann dem sorglosen Leben auch direkt ein ganzes Album widmen. Auf »Nur noch nice« tut Summer Cem genau das und bewegt sich in einer Welt voller Statussymbole, die vom Sportwagen bis zu den Diamonds reichen. Dabei bekommt er Unterstützung von den aktuell angesagtesten Deutschrap-Stars und liefert eine Art Bestandsaufnahme vom Hype, den das Genre in der letzten Zeit erfahren hat. Für jene, die die Playlisten beherrschen und bei der Jugend ankommen, ist das aktuell »Nur noch nice«.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein