Freitagsbombe: Neue Musik von Juicy Gay, Bluthund, Grim104 u.v.m. // Listen

-

Escape, Ikarus – Ekelhaftes Spiel

Bevor sie in ein paar Wochen ihr Kollabo-Album veröffentlichen zeigen Escape und Ikarus eine weitere Kostprobe in Form des Songs »Ekelhaftes Spiel«. Dort rappt Escape über die Verlockungen und Abgründe der Drogenszene, die er gut kennt – genauso als Ticker wie als Konsument. Dass Geld am Ende nicht nur glücklich macht, sondern vor allem eine Menge Probleme mit sich bringt ist dabei nur eine der Lehren, die Escape auf den düsteren, Memphis-inspirierten Beat spuckt.

Tropikel Ltd – Bisschen Angst

Rein ins Disko-Feeling, denn Tropikel Ltd sind mit einer neuen Single am Start! Freche Drums, hüpfenden Noten vom Synthie und eine treibende Bassline vereinen sich mal wieder zu einem Untergrund-Hit zwischen Indie, Rap und Disko-Pop. Dort verhandelt die aufstrebende Band die eigene Schüchternheit, die manchmal einsetzt, wenn Feelings einen überrollen und wird zu authentisch-romantischen Projektionsfläche.

Keboo – Sorry Not Sorry

Keboo schwebt zwischen Rap, R’n’B sowie Soul und hat heute die erste Single nach ihrer gelungenen »Mood Swing«-EP veröffentlicht. »Sorry Not Sorry« vertont ein Mindset, bei dem es die Sängerin leid ist sich immer wieder zu entschuldigen. Stattdessen steht sie für die eigene Meinung ein und kommuniziert offen, was sie wirklich denkt. Praktikables Empowerment mit smooth-frechem Instrumental.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein