Freitagsbombe: Neue Musik von Juicy Gay, Bluthund, Grim104 u.v.m. // Listen

-

YungFSK18, Shoki, Rattenjunge – Party Bitches

Nächste Woche bringt YungFSK18 ihr neues Album raus, aber davor wird der eigene Status noch einmal mit Shoki vom Tiefbasskommando zelebriert. »Party Bitches« feiert auf Miami Bass das eigene Können, die reichen Männern ein wenig um ihren Luxus zu erleichtern. Denn was einem vom Patriarchat verwehrt wird, das muss man sich halt einfach selbst nehmen. YungFSK18 und Shoki haben das längst verstanden.

Neil – Lemon Pepper Freestyle

Bis vor kurzem hat Neil noch unter dem Namen Yao Musik veröffentlicht, jetzt folgt ein Neuanfang, der sich auf das Wesentliche konzentriert. Um 18 Uhr erscheint sein »Lemon Pepper Freestyle« als JUICE Premiere auf unserem YouTube Kanal. Auf verwaschenen Vocal-Samples, schwebenden Synths und minimalistischen Drum-Pattern verbindet der MC seine Herkunft und persönliche Geschichte mit seiner künstlerischen Vision und grenzt sich von Plastikrappern im Game ab. Checkt das!

Trille – Keine Lust

Trille liefert den Gegenentwurf zum hypermaskulinen Macho-Gehabe, das im Deutschrap an der Tagesordnung ist und zeigt mit »Keine Lust«, dass eine Beziehung nicht immer über Sex funktionieren muss. Zwischen Indie-Gitarren, minimalistischem Trap und mit schwebender Autotune-Stimme erklärt Trille sich zum Gegner der inszenierten männlichen Dauergeilheit und setzt ein Zeichen für mehr Ehrlichkeit. Starker Tune!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein