Freddie Gibbs – Pronto // EP

Freddie_Gibbs_6_by_Peter_Beste
 
Dass wir ein musikalisches Lebenszeichen von Gangsta Gibbs gehört haben, liegt mittlerweile auch schon ein paar Monate zurück. Wir erinnern uns an »Piñata« in Kooperation mit Beatgenius Madlib, auf dem der Hustler aus Gary auf komplexesten Soundgefilden einmal mehr bewies, dass ihm das Rappen fast schon besser steht, als das Gangsta-Dasein. Überraschenderweise kommt Gibbs dieser Tage mit einer drei Track starken EP daher. »Pronto EP« heißt diese und gleicht produktionstechnisch zwar weniger dem Abstraktum eines Madlibs, ist dafür aber mindestens genauso abwechslungsreich. Als musikalische Botschaft für zwischendurch ziemlich gut mach- und hörbar.
 

 

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here