Freddie Gibbs & Madlib kommen nach Berlin // Live

Der Gangster und der Sample-Man präsentieren ihr neues Album »Bandana« bei einer Show in Deutschland!

Große Kunst entsteht immer, wenn gewohnte Pfade verlassen werden. Als Freddie Gibbs und Madlib vor fünf Jahren auf »Piñata« zusammenkamen, ging ein Erdbeben durch die HipHop-Welt. Auf der einen Seite der wahnsinnige Beat Konducta, dessen Sound-Tüfteleien gleich mehrere Generationen von Neo-Backpackern zum Drumloop bekehrten. Auf der anderen Seite der kaltschnäuzige Baby Face Killa aus Gary, Indiana, dessen Charisma nur noch größer zu sein scheint als seine unterkühle Straßen-Ignoranz. Der Gangster und der Sample-Man. Mit dem Release ihres Nachfolgers »Bandana« treten MadGibbs 2019 ein Erbe an, das von internationalen Alt-Puristen, Young Guns und Kulturheilsbringern gleichermaßen erwartet wird. Im November werden Frederick Tipton und Otis Jackson Jr. dafür in Berlin gastieren.

01. 11. Berlin, Astra

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here