Fashawn kommt nach Berlin // Verlosung

Fashawn_

Sechs lange Jahre sind vergangen, seit Fashawn sein umjubeltes Debütalbum »Boy Meets World« veröffentlichte, das damals von der JUICE zum Album des Monats gekürt wurde. Schon kurz darauf begann er von einem Nachfolger namens »The Ecology« zu erzählen, doch musste man sich seitdem mit Mixtapes, einem Album mit Murs und verschiedenen Gastauftritten begnügen. Es stand bereits zu befürchten, er würde sich in die Tradition von talentierten Künstlern einreihen, die nach ihrem Debüt Schritt für Schritt in der Belang- und Bedeutungslosigkeit verschwinden. Dass es nicht so weit gekommen ist, verdanken wir unter anderem einem Künstler, dem Fashawn 2010 das Tribut-Mixtape »Ode To Illmatic« gewidmet hat. Die Rede ist natürlich von Nas, der Fashawn als einen der ersten Acts bei seinem Label Mass Appeal unterbrachte. Nas sieht in Fashawn einen der am krassesten unterbewerteten Rapper im Game und mit »The Ecology« gibt er ihm nun die Gelegenheit, dies zu ändern. Wie schon bei seinem Erstling vertraut Fashawn musikalisch ganz auf die Fähigkeiten von Exile. Trotzdem oder gerade deswegen hat »The Ecology« das Potenzial, weitaus mehr Leute zu erreichen als nur diejenigen, die heute noch »Boy Meets World« auf dem Smartphone spazieren führen. Wenn »Boy Meets World« sein »Illmatic» war, ist »The Ecology« nun vielleicht das »It Was Written« des 26-Jährigen aus Fresno.

Jetzt begibt sich Fashawn auf Europatour und macht aus diesem Anlass auch Halt in Berlin. Tickets für die Show mit DJ Exile und den Special Guests Red Pill und Saga gibt’s hier.

11.09. – Berlin, Cassiopeia

VERLOSUNG
Wir verlosen 3×2 Tickets für den Gig im Cassiopeia. Wer gewinnen will, schreibt eine E-Mail mit dem Betreff »Fashawn« an verlosungen [at] juice [.] de.*

Fashawn_Webflyer

Text: Fabian Merlo

*Hinweis: Einsendeschluss ist der 4.09.2015. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here