Bushido – Mythos // Video

… Und dann heißt das Album einfach »Mythos«. Nachdem Bushido bereits vorletzte Woche an der Seite von Samra und Capital Bra »Für euch alle« als zweite Auskopplung vorstellte, droppte er heute Nacht den Titelsong seines nunmehr 13. Studioalbums, das am 28. September erscheinen wird. Wie schon bei »Hades« besinnt sich Bu hier über einem epochalem Streicher-Sample und minimalistischem Drumplay auf seine Kernkompetenzen, während er zwischen poetischen Kriegsmetaphern und Ostasien-Anspielungen auch zahlreiche Referenzen an seinen eigenen Klassikerkatalog wie »Electrofaust« oder »Nie ein Rapper« einstreut. Ein Fest für Fans und Bushido-Freunde der ersten Stunde. Wenn er nicht schon ein Album mit gleichem Namen gedroppt hätte, könnte man auch sagen: Classic-Bushido.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here