Producer Bighead erklärt die Entstehung von Lil Pumps »Gucci Gang«-Beat // Video

-

Der Macher von Lil Pumps ikonischer Soundcloud-Hymne »Gucci Gang«, Bighead, hat Genius einen Blick in sein Fruity Loops erlaubt. Schritt für Schritt erklärt er seine Soundauswahl, verwendete Plugins und zeigt die Midi-Spuren des Tracks, der es im vergangenen Jahr bis auf Platz drei der Billboard Charts schaffte und den 17-jährigen Lil Pump über Nacht weltbekannt machte. Wer nach innovativen Produktionstechniken sucht, wird enttäuscht: größtenteils ist der Beat mit Stock-Plugins und ohne viel Hokuspokus entstanden. Nichtsdestotrotz ist das Making-Of ein Must-Watch für alle Bedroom-Producer, zeigt es, neben lustigen Anekdoten aus dem New Yorker Record Plant Studio, die Macht der Einfachheit.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein