A$AP Rocky – L$D / Jukebox Joints (Live @ Jimmy Fallon)

asap_rocky_fallon
 
Dass A$AP Rocky romantisch und rough zugleich kann, hat er mit seinem zweiten offiziellen Album »At.Long.Last.A$AP« unlängst bewiesen. Die Tracks gestalten sich nicht nur hinsichtlich des musikalischen Arrangements sehr vielfältig, sondern auch auf lyrischer Ebene. Dabei gibt es zwei Tracks, die den daily trouble, den Lord Flacko mit seinen Liebschaften und Lieben wohl in den letzten Jahren hatte, besonders schön zusammenfassen. Zum einen wäre da »L$D«, die Droge, die er benötigt um Liebe für einen echten Menschen zum Ausdruck zu bringen. Und »Jukebox Joints«, das den üblichen Girl-Struggle behandelt und den daraus resultierenden Konflikt, ob diese Nacht nun »everlasting« war oder »never happened«. Passt also irgendwie, dass Rocky sich für seinen gestrigen Auftritt bei Jimmy Fallon ausgerechnet für diese beiden Tracks entschieden hat. Um die anfängliche Pose entsprechend nachdenklich und dramatisch zu gestalten, wurde sogar ein Bett rangekarrt, auf dem Pretty Flacko liegend seine Performance einläutet. Fallons Hauskapelle The Roots dient derweil der tatkräftigen Unterstützung und ist – wie zu erwarten – mal wieder on point. Herrlich schön das Ganze.
 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here