Ufo361 – Scheiß auf eure Party // Video

ufo_scheissaufeureparty

Lieber mit Bombay und Jibbit chillen, als sich auf euren Partys zu langweilen – Ufo setzt seine Prioritäten gemäß eigenem Gusto. Nachdem das Mixtape »Ich bin 1 Berliner« den Kreuzberger Anfang des Jahres auf ein neues Hype-Level hievte, geht er mit dieser Gewissheit etwas ruhiger an die Sache. Bereits auf »Ich Hör Nicht Auf« flowte das Berliner Alien gekonnt melancholisch und adaptierte aktuelle Soundtrends aus den Banlieues und der Trap. Jetzt ballert er mit »Scheiß auf eure Party« einen weiteren Track raus, der dank glitzernder Grillz, feuriger Lyrics und den harten Bässen der Broke Boys auch ohne aggressive Flows auskommt. Dass Ufo dem Boombap nach »Ihr seid nicht allein« vorerst den Rücken gekehrt hat, erweist sich also keinesfalls als Fehlentscheidung. Ganz im Gegenteil: spätestens nach »Ich bin ein Berliner« war klar, dass die deutsche Trap-Landschaft einen neuen König hat. Einflüsse von Atlantas Trapstars Future und seinen Brudis vermischen sich mit etwas cleaneren Lyrics und lassen Ufo nicht zu einem weiteren ATL-Abklatsch werden. Dank Snapchat können wir die Hook schon längst auswendig und scheißen gemeinsam mit dem Kreuzberger auf eure Partys.