Taktlo$$ – Töten // Video

taktloss-video

»Ich hab viele Flows. Du hast viele Flöhe.« Wegen dieser und unzähligen ähnlich absurden Punchlines feiert den Westberliner Untegrundregenten ausnahmslos jeder. Auch du. Seit knapp zehn Jahren wird bundesweit auf »BRP unendlich« gewartet. Raps »Half-Life 3«. Das zuletzt veröffentlichte, zugegeben sehr verstörende Video »Bild im Fleisch« ist jetzt auch schon wieder 14 Monate her. Atze Frauenarzt holte den Blonden kürzlich auf sein Album. Im beigesteuerten Video zu »KKF« blitzte seine Gestalt dann tatsächlich auf. Umso schöner, dass uns Takti heute persönlich mit einem neuen Bewegtbilderguss beehrt. Ganz in weiß gekleidet mit Schrotflinte skandiert er »Töten«. Denn eines ist klar, wenn Taktlo$$ sich schon die Ehre am Mikrofon gibt, türmen sich danach Whack-MC-Leichen gen Sonne, bis der Gestank nach Verwesung unerträglich wird.

So eigenwillig man die Battlelegende kennt, verwundert es kaum, dass er schon wieder sein Abtauchen angekündigt hat. Für immer? Am kommenden Wochenende spielt er seine letzten beiden Konzerte im Berliner Astra. Erwartet werden zahlreiche Gäste und Wegbegleiter wie Sido, MC Bogy, Mach One, Isar, DGP und Frauenarzt am 28. Mai sowie Jack Orsen, Big Derill Mack, Miss Platnum, Boba Fettt, Justus Jonas und Kool Savas am 29. Mai. Aber so ganz sicher kann man sich bei Taktlo$$ nie sein. Es darf gemunkelt werden.