Miss Platnum feat. Yasha – Glück & Benzin [Video]

Miss-Platnum-650
 
Miss Platnum ist tot? Natürlich nicht in echt. Auch wenn im Videoclip zu »Glück & Benzin«, dem Titeltrack zum ihrem ersten Album auf Deutsch, ein kämpferischer Frauenkult ihren Tod betrauert. Miss Platnum mag in diesem Video nur als geisterhafte, Ikonen-ähnliche Erscheinung auftauchen – dennoch wirkt dieses Video eher wie die endgültige Wiederauferstehung der Berlinerin.
 
Der überwältigende Bilder-Rausch, den Specter und CheEsecake für das Video zum vielleicht stärksten Song auf Miss Platnums neuem Album heraufbeschwören, ist so überwältigend, dass er gar keine Story bräuchte.Tatsächlich braucht man zwei, drei Durchläufe, bis man versteht, wie der Frauenkult (mit den schönsten Kopftüchern, die ihr je gesehen habt), die Initiations-Riten und der entführte Yasha zusammen hängen. Aber wer würde dieses Gemälde von einem Musikvideo nicht mehr als einmal sehen wollen?
 
 
Foto: YouTube

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here