ISAR – Schuldig (prod. Kev Beats) // JUICE Premiere

Isar-Schuldig-2
 
Each one, teach one: Das HipHop-Ur-Credo hat Bassboxxx-Mitglied ISAR längst verinnerlicht. So sehr, dass er nach zwei Erzieher-Ausbildungen nun den nachfolgenden Generationen nicht nur die richtigen Werte und Moralvorstellungen, sondern auch die Liebe für Beats und Raps vermittelt. Doch für den 1983 in Berlin geborenen MC war nicht immer alles locker easy. Auf seiner heutigen JUICE Premiere »Schuldig« trägt er diesem Umstand Rechnung. Der auf seinem für den 15. Mai angekündigten Album »Streifzug« enthaltene Track ist das Resümee einer Jugend in den mittlerweile gentrifizierten Problembezirken Neukölln und Kreuzberg. Eine Rückschau auf falsche Entscheidungen, die sich in jugendlichem Leichtsinn, verstärkt durch Gruppenzwang und dem Verlangen nach materiellem Reichtum, einmal richtig angefühlt haben mögen. Und gleichzeitig vier Minuten, die auf einem düsteren Kev-Beats-Instrumental verdeutlichen, wie schwer der gerade Weg als perspektivloser Jugendlicher sein kann.
 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here