Bonez MC & RAF Camora – Palmen aus Plastik // Video

Bonez-RAF-Camora

Kontra K sei Dank! Wieso? Ohne den Berliner hätten sich die beiden Oberhäupter der Lager Indipendenza und 187 wohl kaum so schnell angenähert. Kontra, der den Wahl-Friedrichshainer Raphael Ragucci bereits im vergangenen Jahr kennen und schätzen gelernt hatte, entpuppte sich als Matchmaker zweier Musiker, die auch ohne persönlichen Kontakt bereits auf derselben Wellenlänge schwammen. Dass Bonez und RAF gleichermaßen von der Dancehall-Kultur inspiriert sind, davon konnte man sich auf diversen Releases während der vergangenen Jahre ein Bild machen. Nun, da afrokaribische Rhythmen die Popmusik rund um den Globus beherrschen, wollen der Wiener Berliner und der 187er ihr Hak für den Sound, den sie auch ohne weltumspannende Trends stets gepusht haben. Nach dem gemeinsamen Auftritt beim Splash erscheint nun mit dem Titeltrack der erste richtige Vorbote des für den 9. September angekündigten »Palmen aus Plastik«.