Xatar feat. Azet – Balla // Video

»Wer hat ein Problem, Balla?« Xatar ist zurück! Wobei der Birra erst kürzlich den Soundtrack zum Straßenepos »Nur Gott kann mich richten« kuratierte und sich später auch als Schauspieler im Indie-Film-Hit »Familiye« übt – lies: nie ganz weg war. Nun konzentriert sich Deutschlands wohl berühmtester Goldräuber aber wieder auf seine Kernkompetenzen und kündigt ein neues Soloalbum für dieses Jahr an: »Alles oder Nix 2« wird die Fortsetzung seines 2008er-Debüts »Alles oder Nix« darstellen, das mit dem Klassikertrack »§ 31« 2010 indiziert wurde und bis heute Kultstatus genießt.

Überhaupt scheinen es Xatar gerade Filme angetan zu haben, borgte sich sein Producer Maestro für Xatars Quasi-Comeback-Song »Balla« doch einen Soundtrack-Beitrag von Bouga aus dem Jahr 2005 zum Hood-Streifen »Comme un aimant«. In ähnlich cineastischer Dichte wie seine Bestandsaufnahmen-Epos »Status Quo« im vergangenen November droppt Giwar Hajabi mit seinem typischen Beton-Bombast-Flow allerhand Boss-Aura-Ansagen, während er dem eingängige Hook-Händchen von Azet zu durchatemender Strahlunsgkraft verhilft – AON/KMN, »überregional, nenn‘ es Bündnispartner«.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here