»World Domination Tour«: 6ix9ine kommt nach Deutschland // Live

Keine Frage: 6ix9ine ist die polarisierendste Figur im Musikgeschäft. Mit schockierendem Auftritt, Over-the-top-Appearance, einer ganzen Menge Disrespekt gegenüber Schaffenskollegen und einer konsequenten Selbstvermarktungsstrategie hat er es geschafft, dass alle über ihn sprechen. Seine Videos werden millionenfach geklickt, 6ix9ine ist omnipräsent. Ergo: Die Staaten hat Daniel Hernandez schon längst in der Tasche. Was viele immer noch nicht wissen: Lang bevor »Gummo« erschien, war 6ix9ine in Osteuropa bereits eine Nummer. Das slowakische Label F*uck Them war es, das das Attraktionspotenzial des Paradiesvogels erkannte und ihn erstmals pushte – ein Grund, warum seine Fanbase außerhalb der USA in Osteuropa und Russland nach wie vor am größten ist.

Dass der Name seiner »World Domination Tour« Programm ist, stellte Daniel Hernandez mit seinen ausufernden Feature-Ausflügen in den letzten Monaten bereits unter Beweis. So kumpelte er nicht nur mit Farid Bang, Capo und SCH auf »International Gangstas«, sondern hüpfte auch auf elektroide Uptempo-Untersätze eines französischen Ed-Banger-Produzenten, gesellte sich an die Seite eines dänischen Popstars oder spazierte mit puertoricanischen Trapstars am Strand entlang. Seine Euro-Affinität und sein globaler Approach mögen kalkulierte Marketing Moves sein, doch sie funktionieren. Deshalb kann man sich sicher sein, dass 6ix9ine auch bei seiner anstehenden Deutschland-Tour die Hallen ausverkauft. Wer dabei sein will, kann sich ab Montag, 29. Oktober, Tickets sichern. Wem es nicht schnell genug gehen kann: Der Pre-Sale startet bereits am morgigen Donnerstag ab 10 Uhr auf Ticketmaster und Eventim.

08.01. Frankfurt, Jahrhunderthalle
09.01. München, Zenith
16.01. Köln, Lanxess Arena
17.01. Hamburg, Sporthalle
28.01. Berlin, Mercedes Benz Arena

Foto: Manfred Hertlein Veranstaltungs GmbH

4 KOMMENTARE

  1. Wuhu… Narrenfreiheit für jemanden der ne 14 Jährige gefickt hat und meinte das ganze Online zu stellen.

    Genau die Art von Vorbild die wir aktuell in DE brauchen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here