»What is Desiigner Saying?«: Online-Quiz testet euer Verständnis // News

Desiigner_by_Fabien Montique

Egal wie vernuschelt, Mumble-Rap ist in aller Munde. Nicht zuletzt seitdem Young Thug und Future Autotune wiederbelebt haben, finden sich zahlreiche Imitatoren der beiden ATL-Ikonen im Netz. Ihre Mission? Cool klingen, ohne dabei verständlich zu sein. Gemessen am Welthit »Panda« und dem jüngst veröffentlichten Ohrwurm »Tiimmy Turner« hat G.O.O.D. Musics Desiigner den Imitations-Wettbewerb mit Bestnoten bestanden. Seit der Albumpremiere von Kanyes »The Life Of Pablo« wird der MC aus Brooklyn am laufenden Band mit Future verwechselt. Einzig seine hyperaktiven Ad-Libs entlarven den 19-Jährigen. Ein weiterer, relativ markanter Unterschied: Seine Lyrics sind noch um ein vielfaches unverständlicher als der Codeine-Talk von Future Hendrix.

Aus dieser Not macht die Website whatisdesiignersaying.com nun eine Tugend. Der simple Name erklärt das Prinzip treffend: Auf zehn Songausschnitten wird dein Text-Wissen geprüft. Per Multiple Choice darf der Spieler Desiigners übermotiviertes Trademark-Genuschel decodieren. So viel vorweg: Ab Frage sieben wird das Spiel dann zum echten Hör-Härtetest, mit dem der Check beim Ohrenarzt eures Vertrauens nur bedingt mithalten kann. Wer mindestens acht Fragen richtig beantwortet, darf sich anschließend in die Bestenliste eintragen.

Selbst ausprobieren kann man das Game hier.

Foto: Fabien Montique

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here