Umse – Bleib wach // Video

Die jüngst erschienen EP »Flammenwerfer« stellt klar: Umse bleibt weiterhin seiner Line aus schnörkelosen Sample-Beats und bodenständigen Realtalk-Raps treu. Auch seine bereits am Herrentag gedroppte Single »Bleib wach« ist ein Zeugnis dieser Kohärenz: »Heut bin ich fokussiert und rappen ist noch immer meins mit mitte Dreißig/ Und nein, ich bin nicht geistig eingeschränkt – nur zeitlich«, heißt es auf dem von Deckah produzierten Soul Bap entsprechend. Nach über zehn Jahren im Underground kennt Umse die Tücken der Industrie und lässt sich nicht so leicht aus der Bahn werfen, landete er doch sogar mit seinem letzten Album »Hawaiianischer Schnee« sogar in den deutschen HipHop-Charts. Doch weder unerwarteter Erfolg, noch die Fans auf seiner anstehenden Tour oder gar chemische Drogen können ihn seine Sinne benebeln. Programmtisch daher auch das aktuelle Video mit dem Namen »Bleib wach«.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here