Summer und KC im Retro-Look, Ufo mit neuem Album: Die besten Releases am Freitag // Liste

Wir waren wieder fleißig und haben uns in die allfreitägliche Releaseflut gestürzt, um nach den wertigsten Releases zu tauchen.

Ufo361 – Wave // Album

2018 war ein intensives Jahr für Ufo361: Zuerst zwei Alben binnen weniger Monate, dann das doch relativ plötzlich angekündigte Karriereende inklusive Trauerfeier beim letzten Konzert in Berlin im vergangenen November. Nach widersprüchlichen Informationen darüber, ob er sich nun in Kaiser umbenennen würde, folgte im Frühling dieses Jahres die feierliche Wiederauferstehung. Letztere kulminiert heute im Release von »Wave«, das sich in Sachen Features neben der Vorstellung von Neusigning Data Luv (»Shot«) wie das Who-is-Who der »Modus Mio«-Playlist liest: Yung Hurn, Rin, Kontra K, Luciano, KC Rebell, RAF Camora. Für den »Rap Caviar«-Faktor sorgt ATL-Drip-God Gunna, während es der gemeinsam mit Future am splash!-Wochenende aufgenommene Song leider nicht aufs Album geschafft hat. So oder so lautet die Devise: Surfbrett raus und rauf da.

BHZ – San Pellegrino // Video

Apropos Wave: Dass sich bei BHZ ein Tsunami anbahnt, ließ ihre splash!-Show erkennen. Zeitgleich zu Headliner Future riss man am Samstagabend die Zeltbühne ab – und das sogar so sehr, dass sich auch draußen vor der Venue noch riesige Menschentrauben inklusive Moshpits bildeten. Kurz nach ihrem fulminanten Auftritt besuchten wir die siebenköpfige Crew in ihrem Barrio, um über Hype, Standing, Zusammenhalt und die anstehende LP zu quatschen. Das Ergebnis lest ihr ab 22. August in JUICE #194, den Vorboten »San Pellegrino« kann man sich bereits oben reingönnen. Prost!

KeKe – Malibu // Video

Kraftklub-Frontmann Felix Kummer (fka Brummer) zählt sich zu ihren Day-One-Supportern, Trettmann featurt sie auf seinem neuen Album und der Majordeal ist längst unterschrieben. Ja, bei KeKe läuft – wobei das mit dem Laufen in Zeiten von Klickkauf-Debatten und Spotify-Millionen ja alles relativ ist. Sagen wir es also so: Der Grundstein für eine erfolgreiche Karriere ist gelegt – jetzt müssen eben die nächsten Moves funktionieren. Einer davon ist die heute releaste Videosingle »Malibu« – mal schauen, wohin die Reise geht.

Summer Cem feat. KC Rebell – Rollerblades // Video

 

Die beiden Banger-Member Summer Cem und KC Rebell treffen sich in San Francisco wieder. Der Name der Kellnerin »Monica« verweist im Prolog ihres neuen Songs »Rollerblades« auf ihre zurückliegende »Maximum«-Kollaboration. In gewohnt humorvoller Art und Weise kommen die Label-Zugpferde auf »Rollerblades« zurück, der vierte Video-Single des bald angekündigten Abums »Nur noch nice«. Bei einem Blick auf die Streaming-Zahlen Summers wird schnell klar – der Höhenflug seiner letzten beiden Alben, er wird anhalten.

AchtVier – Kommissar // Video

Ex-187er AchtVier bringt eine weitere Video-Single zu seinem am 30. August erscheinenden Album »Hyperaktiv«. Im neuen Song »Kommissar« zelebriert der Steuerfrei-Money-CEO in gewohnter Manier die Ablehnung des exekutiven Staatsorgans und die Liebe zu bewusstseinserweiternden Substanzen.

 

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here