Sido & Savas feat. Felix Krull, Yassin, Frauenarzt u.v.m. – Hodln // Video

-

Um die aktuelle Videoauskopplung »Hodln« aus dem Tour-Mixtape »Wasch den Thron« von Kool Savas und Sido richtig zu verstehen, ist ein kleiner Exkurs in die Welt der Kryptowährungen nötig. Denn »HODL« geht auf ein Meme zurück und bezeichnet im Grunde genommen die fehlende Bereitschaft eines Verkaufs seiner Wertanlagen bei steigenden beziehungsweise fallenden Spekulationskurven – in anderen Worten: scheffeln.

Auch andere Slangwörter und Fachbegriffe aus dem Krypto-Bereich schmeißen die Hobby-Spekulanten Savas und Sido im Kreise von zahlreichen Gleichgesinnten auf dem schnurrendem Synthie-Trap von DJ Smoove durch den Takt. Einleitend von Krypto-Ikone Julian Hosp bekennen sich auch Felix Krull, Yassin, Manny Marc, Sera Finale, Frauenarzt und Basti DNP zu ihrer Nebentätigkeit, in alternative Zahlungsmittel zu investieren. Abgesehen davon, dass der Wert des berühmtesten Zahlungsmittels der Krypto-Szene (der Bitcoin) seit erstmaligem Erscheinen des Tracks im Januar rapide gesunken ist, kann man mit Fug und Recht behaupten, hier einen der besten Tracks von Kool Savas und Sido der letzten Zeit vorliegen zu haben. Und das ist letztlich doch mehr wert als irgendeine Wertanlage.

1 Kommentar

  1. Was soll die Falschaussage dass der btc seit jänner RAPIDE gesunken sei? Das absolute Gegenteil ist der Fall! Versechsfacht hat er sich! (+600%!!) wer im jänner 1000 Eur investiert hat, kann sich über 6000 Euro freuen!!! Aber bloß nicht auszahlen, weiterhodeln!! Btc wird 6 stellig, und ist jetzt schon bald auf 70.000 Euro!!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein