Run The Jewels feat. SL Jones – Bust No Moves // Track

-

run_the_jewels_3

 
Es war wieder mal Record Store Day. Wie jedes Jahr wurden etliche olle Kamellen re-releast, um den gutgläubigen Käufern mit einem Gefühl der Exklusivität zurückzulassen – ihnen dabei aber vor allem das Geld aus der Tasche zu ziehen. Parallel dazu gab es jedoch auch großartige Neuveröffentlichungen. Eine davon lieferten Run The Jewels mit ihrer »RSD 2015«-12-Inch. Außerdem ließen sie sich nicht lumpen, den darauf enthaltenen neuen Track »Bust No Moves« gleich noch in digitaler Form zu veröffentlichen. Ein minimalistisches Synthie-Brett mit beißenden Bässen nutzen Killer Mike und El-P, unterstützt von SL Jones, als Grundlage für eine Runde Gesellschaftskritik. Die übliche RTJ-Mixtur also, die nach wie vor blendend funktioniert. Als hätten wir etwas anderes erwartet.
 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein