RIN, J.Cole, Lil Pump, Azad uvm. kommen zum splash! 21 // News

»ESKETIT!« Man kann von den musikalischen Ergüssen eines Lil Pump halten, was man will – Eingängigkeit und einprägsame Re-Runs zählen zweifelsohne zu den Spezialgebieten des Gucci Gangster, der 2017 wie kaum ein anderer Rapper die internationalen Meinungen und Generationen spaltete. Grund genug, dass er sich nicht nur auf dem kommenden Fler-Album befinden wird, sondern auch das 21. splash! Festival 2018 beehrt.  Ähnlich verhält es sich hierzulande mit RIN, dessen Debütalbum »Eros« nicht nur Spitzenpostionen in den deutschen Albumcharts belegte, sondern ebenfalls auf dem diesjährigen splash! seine Solo-Feuertaufe mit Bravour bestand und somit für Organisation des splash! Festivals gleich Anlasse gab, erneut eine Einladung nach Ferropolis zu schicken.

Zugezogen Maskulin, Action Bronson, Russ uvm. kommen auch!

Doch nicht nur übermotivierte Youngins werden die Stadt aus Eisen besuchen, auch Rap-Heilsbringer J.Cole und Vince Staples oder Lieblinsgschmalzlocke Russ werden die alte Industrieanlage am Gremminer See zum Schmelzen bringen. Nur zwei von vielen vorweihnachtlichen Geschenken an Rap-Deutschland.

Die heute bestätigten Acts im Überblick:

6LACK
Blackbear
Goldlink
Bad Gyal
Azad
Action Bronson
OG Keemo
Krept & Konan
Lil Pump
Night Lovell
Russ
Veedel Kaztro
Vince Staples
Zugezogen Maskulin
Slowy & 12Vince
Jacin Trill
RIN
J. Cole

Das splash! Festival wird vom 6. bis zum 8. Juli 2018 in Ferropolis stattfinden. Die Tickets zur zweiten Vorverkaufsphase können auf der offiziellen Website des splash! bezogen werden.

Foto: Stephan Flad

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here