Straight outta Kreuzberg: Rapkreation veröffentlichen »Wach« aus neuer EP // Video

Die Crew aus dem Herzen Berlins setzt auf grundehrlichen Rap und schnörkellose Beats.

Mit »Wach« veröffentlichen Reapkreation die erste Single aus der letzten Platte ihrer EP-Trilogie. Name des kommenden Releases wird, wie zu erwarten, »EP RK.EP.NR.03« sein. So wie beim selbsterklärenden Titel auf Schick-Schnack verzichtet wurde, so findet sich diese Einstellung auch im Sound wieder: Kein crazy Autotune, ein reduziertes Instrumental und grundehrliche Lyrics wie: »Gerade komm ich mit dem Druck nicht ständig klar/ Krankheit ständiger Besucher von Mama/ Uns gegenüber hat sie nie was offenbart/ Opferte sich für uns beide jeden Tag«. Now that’s realness. Am Mischpult saß wiedermal BHZ-Beatmaker MotB, mit dem das Kreuzberger-Duo bereits auf Tracks wie »Ich und Er« oder »Immer so« zusammengearbeitet hat.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here