PNL – DA

PNL

PNL sind und bleiben ein Mysterium. Während das Bruderpaar aus dem Pariser Problemviertel Les Tarterêts in Deutschland immer noch nur denjenigen bekannt ist, die affin für französischen Rap sind, scheint der Hype im eigenen Land noch lang nicht abzubrechen: Ihre Videosingle »Le monde ou rien« zählt auf Youtube mittlerweile 33,5 Millionen Aufrufe und auch die anderen Bewegtbilder, gedreht in Namibia, Island oder vor der heimischen Block-Kulisse, haben längst die 5-Millionen-Marke geknackt. Dass Ademo und N.O.S. dabei jegliche Interviewanfragen konsequent ablehnen, tut der Faszination logischerweise keinen Abbruch, sondern macht das Phänomen PNL in der schnelllebigen Pop-Welt noch faszinierender. Mit »DA« bedanken sich die Brüder für den Support ihrer Anhänger, die dafür sorgten, dass der zweite Langspieler »Le Monde Chico« in Frankreich mit 50.000 verkauften Einheiten Goldstatus erreichen konnte.

 

5 KOMMENTARE

  1. endlich wird über stabilen französischen rap berichtet. ich pump die typen seid 2 wochen auf dauer repeat. ihr könnt ruhig mehr so leute in eure news mitaufnehmen. gruss

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here