Morten – Abermillion

morten-abermillion-video

Nach seinem ersten Video zum Song »Jalousie« schiebt Produzent und Rapper Morten eines zu »Abermillion« hinterher. Zwar erschien seine »Ataraxia«-EP bereits letztes Jahr auf Soundcloud, doch der musikalische Ansatz scheint aktueller denn je. Das bedeutet: Spitzer 808-Sound, garniert mit reichlich Autotune und Fokus auf der Klangästhetik. Video Nummer zwei knüpft dort an, wo das erste aufhörte. Der Clip funktioniert nämlich als Tutorial, wie man Wax herstellt: Sturmmaske auf, bis auf die Unterwäsche ausziehen und den Dampfkochtopf bereitstellen. Und überhaupt: Warum auch nicht einfach mal Unmengen Weed im Mixer zerkleinern?

Den Schritt vom Producer zum Solokünstler vollzog Morten übrigens nicht nur auf Tonträger, sondern kürzlich auch auf Maulis »Ewig«-Tour. Dort gab es u.a. auch das Demotape »unnerwegs« als exklusives Tourrelease von seinen Immer-Ready-Jungs zu ergattern. Das Kollektiv, bestehend aus Marvin Game, Holy Modee, Al Kareem, Mister Mex, Robo und Simdal wird dieses Jahr auch auf dem Splash zu sehen sein.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here