Freitagsbombe: Neue Songs und Videos von Trettmann, BHZ, Apache 207, KUMMER u.v.m. // Liste

Neuer Tracks von BHZ, AchtVier und Kool Savas, KUMMER mit starker Message und Apache schwingt das Tanzbein auf dem Roller.

BHZ – So Leben Kann // Video

Schöneberg represent: Die Jungs von BHZ berappen ihren Lifestyle und das Leben im eigenen Kiez. Dabei zeigt sich von Neuem eindrucksvoll, wie gut die unterschiedlichen Styles der Crew-Member nebeneinander funktionieren. Auf dem bouncigen Beat stellen BHZ ihre größte Stärke unter Beweis: abwechslungsreiche, sich kontrastierende Parts, die durch eine sich durchziehende Crew-Attitude miteinander vereint werden.

Apache 207 – Roller // Video


»Apache bleibt gleich«: Seit der Erfolgssingle »Kein Problem«, vier weiteren erfolgreichen Videoauskopplungen und einem kürzlich erfolgten Splash-Auftritt bei Label-Kollege Bausa auf der Hauptbühne, steht Apache 207 dort, wo er hinwollte – im Spotlight HipHop-Deutschlands. Seine Tracks zeichnen sich dabei bislang vor allem durch die catchigen Hooks und Gesangseinlagen aus, die er in eindrucksvoller Leichtigkeit in seine Rap-Songs zu integrieren weiß. Gleichzeitig lebt sein Erfolg auch von der souveränen Inszenierung seiner Person in Video-Form. Diese wird in seiner neuen Single »Roller« weiter vorangetrieben: Die Rollschuhe werden an den Nagel gehängt und der Ludwigshafener fährt ausgestattet mit seinen weißen Nike-Socken und immer neuen Sneakern auf einem Roller durch die Nacht. Die Schlusssequenz zeigt nicht nur einen hungrigen Newcomer, der eindrucksvoll durch die Straßen seiner Stadt rennt, sondern kündigt zugleich seine EP an.

Kummer – Nicht die Musik // Video

Die zweite Single von Felix Brummer aka Kummer ist da. Auf dieser werden jüngste Entwicklungen der deutschen Rap-Szene ins Visier genommen und kritisch beleuchtet. Der Chemnitzer pusht sich in Rage und wettert gegen Mentoring-Programme, Körper-Transformationen, starke, »männliche« Rap-Attitude und Marken-Geflexe. Seine Mission: »Ich mache Rap wieder weich, ich mache Rap wieder traurig«.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here