morten – morten vs. kakarot // Video

Ein bisschen schade ist es schon, dass »Disc 1« nicht der große morten-Wurf wurde, der dem Immer.Ready-Mastermind absolut zuzutrauen ist. Stattdessen ist der viel zitierte Vibe von der Anzahl an Mitspielern teilweise verwässert worden, rausgekommen ist ein eher halbgares Mosaik aus ungenutztem Potenzial. Nichtsdestotrotz ist morten einer der spannendsten weil individuellsten Künstler im hiesigen Rap-Spiel. Das zeigt wieder einmal seine neue Single »morten vs. kakarot«, angelehnt an das Anime-Alias von Son-Goku, der weltbekannten Comicfigur aus Dragon Ball. Hier konzentriert sich Morten Trotzinski wieder auf seine Kernkompetenz, kryptische Botschaften über flächigen, von 808s getragenen Atmo-Trap zu platzieren und sich dabei verschiedenster Sample-Quellen zu bedienen. »morten vs. kakarot« ist der ersehnte Trademark-Content des Einundzwanzigers, der ihn so spannend macht.

Die Review zu mortens kürzlich erschienenem Album »Disc 1« findet ihr hier.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here