Morlockk Dilemma geht auf »Herzbube Welttournee« // Live

-

»Wir machen hier nur dumme Gags«, hat Morlockk Dilemma einmal im JUICE-Interview über die tiefere Bedeutung seines Schaffens gesagt. Allerdings zieht der eiserne Besen diesen Joke schon über gut zehn Vollzeit-Releases durch. Innerhalb seiner 15 Jahre andauernden Karriere hat sich zwar eine Menge Glagenhumor, Groschenroman-Poesie und Reimketten-Fetisch angesammelt, von einem Witz ist hier aber wohl lange nicht mehr die Rede. In ein paar Tagen erscheint Dilemmas neuer Vollzeit-Release »Herzbube«, worauf der Leipziger Punchline-Charmeur abermals Schmuddelfilm-Sprache und Comicstrip-Humor kombinieren wird. Selbstredend wartet die Welt darauf, deswegen geht Morlockk Dilemma im November auch auf »Herzbube Welttournee«.

Tickets gibt es ab sofort hier.

02.11. Hamburg, Häkken
08.11. Köln, Roxy
09.11. Bremen, Lila Eule
15.11. Magdeburg, Insel der Jugend
16.11. Wiesbaden, Kulturpalast
19.11. Leipzig, Distillery
22.11. München, Kranhalle
23.11. Stuttgart, Schräglage
24.11. Frankfurt, Nachtleben
29.11. Wien, Chelsea
30.11. Luzern, Bar 59
06.12. Dresden, Groovestation
07.12. Berlin, Humboldthain
13.12. Duisburg, Grammatikoff
20.12. Nürnberg, Desi
21.12. Jena, Kassablanca
28.12. Halle, Drushba
10.01. Münster, Skaters Palace
11.01. Dortmund, Oma Doris
17.01. Rostock, Jazz e.V.
18.01. Düsseldorf, Spektakulum

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein