Maxwell – Gaspedal // Video

-

Das hat’s jemand eilig: eigentlich liegt Maxwells letzte Veröffentlichung noch gar nicht so besonders lange zurück, da hat der 187er schon nachgeladen. Kurz vor Jahresende hatte man die »Safari«-EP als Teil der »Tannen aus Plastik«-Box erwerben können. Doch nun treten die Bandenkollegen in den Hintergrund und Maxwell darf das Spotlight genießen. »Kohldampf« soll sein Solo-Debüt heißen, inspirieren ließ man sich für das Artwork vom Design einer Fastfood-Kette aus dem US-Bundesstaat Kentucky. Die erste Single »Gaspedal« kombiniert das übliche »Prollz«-Gehabe der 187er mit ratternden Jambeatz-Drums und einer Hook, die ihren flowtechnischen Ursprung Anfang der Achtziger findet und von Kurtis Blow inspiriert sein könnte.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein