LGP Qua Feat. will.i.am -Insomniac (Woke) // Video

LGP Qua bringt zusammen mit will.i.am das – gefühlte Wahrheit – erste Concious-Rap-Video jemals auf den YouTube-Channel von WorldStarHipHop. Mit gerade einmal 18 Jahren hat der Philly-Rapper Gerüchten zufolge einen Million-Dollar-Deal von Rocc-A-Fella-Records angeboten bekommen. Genau: dem Label Jay-Zs. Die Aufmerksamkeit des Musik-Moguls wurde ihm wohl durch seine Social-Media-Kanäle zuteil, auf denen er durch seine positiven Bars einen kleinen Hype um seine Person generieren konnte. Auch an Nas ist das Talent nicht vorbeigegangen:

Und diese Sporen sind verdient: Das Duo rappt über das Leben als »insomniac« – nach ihrer Defintion »a person who is too woke to sleep [and] aware of systemic injustices and prejudices, especially those related to civil and human rights: In [the] light of recent incidents of police brutality. it’s important to stay woke.« Dazu liefert will.i.am einen Golden-Era-Beat, der mit Panflöten-Aufstieg und Bläsersätzen zur meditativen Hook hinleitet. Stay woke!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here