Lazy Lu & Lorenz – Laila (prod. by Tom Doolie) // JUICE Premiere

So lang und ergiebig der Jahrhundertsommer 2018 gewesen sein mag: Es ist Herbst, Freunde. Doch bevor wir uns hier in Smalltalk übers Wetter verlieren: Die Saison, in der sich die Blätter langsam verfärben und schließlich zu Boden fallen, ist seit jeher eine Jahreszeit, die mehr als jede andere mit ihrer Stimmung nach bestimmter Musik schreit. Denn wenn’s draußen kalt, dunkel und ungemütlich wird, dann wabert der Sound unserer melancholischen Lieblingsalben wieder durch die Boxen, um diesen Gefühlszustand einzufangen.

Ob Lazy Lu und Lorenz das Releasedate Ende Oktober bewusst ausgewählt haben, um diesen Umstand zu berücksichtigen, ist nicht überliefert. Jedoch steht fest: Auf ihrem heute erscheinenden Kollabo-Album »Laila« widmen sie sich einem Thema, das dieser Tage wieder länger und länger wird: der Nacht. Auf dem Titeltrack, der heute JUICE Premiere feiert, beackert man die Stunden zwischen Dusk und Dawn in all ihren Facetten – Abgründe, Sehnsüchte, Schlaflosigkeit und Kontrollverlust und dann doch wieder Geborgenheit im alles umschließenden Dunkel. Dass der Nürnberger Lazy Lu und der Wahlberliner Lorenz sich mit nokturnem Treiben auskennen, dürfte nun jedenfalls klar sein.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here