»Ich habe immer gesagt: ‚Ich bin Deutsch-Türke’« – Kool Savas bei »Germania« // Video

-

Berlins wohlmöglich berühmtester Zugezogener ist, ja richtig, Kool Savas. Auch wenn dem geneigten Fanboy dieser Umstand durch seine letzten, zunehmend biografischen Alben, »Märtyrer« und »Essahdamus« bereits bewusst sein dürfte, bleibt dies ein recht unterhaltsamer Funfact. Nicht ganz so unterhaltsam ist allerdings der Weg, den Savas Yuderi und seine Familie bestritten hat, bevor er zum selbsternannten King Of Rap aufstieg. Von Aachen über die Türkei bis ins wilde Kreuzberg der Neunziger hat Savas mit seinen 44 Jahren Dinge gesehen und erlebt, die zweifelsohne Spuren hinterlassen haben. Die Kollegen von Germania ging mit ihm auf die Suche nach Heimat, Flucht und Zugehörigkeit.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein