Juse Ju feat. Danger Dan – Propaganda (prod. C.O.W. 牛) // Video

Mit der Verwendung des Begriffs »Alternative Fakten« hat die Beraterin Donald Trumps Kellyanne Connways Anfang 2017 ein Schlagwort eingeführt, das dem Denken einer wachsenden Zahl Orientierungsloser aberwitzige Wege eröffnet hat. Wenn selbst gesicherte Fakten von einer so hohen staatlichen Institution wie dem weißen Haus nicht als der Wahrheit letzter Schluss anerkannt werden, dann liegt es nahe zu argumentieren, dass die Erde eine Scheibe ist. Oder auch sich mit einfachen Antworten auf komplexe Fragen zu begnügen.

»Ich schreie einfach mal ‚Rothschild‘ ich brauch‘ mich damit nicht zu befassen/was Banken machen, es reicht diese eine Familie zu hassen«, fasst Juse Ju mit einem plakativen Beispiel diese Denkart zusammen. Dass solche Gedanken zumeist auf das blinde und überhebliche Vertrauen auf das eigene Gefühl zurückgeht ist die Pointe der Hook Danger Dans. Die Botschaft wird vom Beat-Quartett C.O.W. 牛 getragen – kein Wunder, dass der Track so knallt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here