JokA Interview JUICE TV

JokA
 
So richtig festgesetzt im Gedächtnis der breiten Masse hat sich JokA noch nicht. Klar, da waren die Zusammenarbeit mit Bushido und die großen Pläne, als Trio »Schnelles Geld« mit MoTrip und Silla ein gemeinsames Album zu veröffentlichen. Nichtsdestotrotz sind mittlerweile fast dreieinhalb Jahre seit dem letzten Solo-Release des Bremers vergangen – sicherlich auch ein Grund für die noch nicht ganz so breite öffentliche Wahrnehmung. Und auch ein weiterer Grund findet sich: Als Student an der Uni Bremen treibt er fernab der Rapkarriere sein Lehramtsstudium voran – bei zeitgleicher Arbeit an Master-These und Soloalbum nur zu verständlich, dass alles ein wenig länger dauert. Mit JUICE TV spricht JokA über seine Anfänge im Jugendzentrum, Live-Erfahrung und seine Ziele und Wünsche für 2014.