JACE: Tour angekündigt, neues Video »Orlando« // News

HH-Energiebündel JACE geht im März und April auf Mini-Tour und feiert diesen Umstand mit dem Video zu »Orlando«.

Obwohl 040-Energiebündel JACE als Mid-90s-Baujahr und mit seinem Sound recht schnell in eine Ecke mit den jungen Wilden der Generation Turn-up geschoben wird, stellt sich die Sache beim Flavour-Gang-Head etwas anders dar. Jung und wild ist er allemal – aber eben auch erstaunlich reflektiert: »Moderner HipHop ist doch total angepasst und konsumorientiert. Alle tragen teure Klamotten und erzählen von einem Leben auf hohem Niveau«, stichelt er im Interview aus JUICE #189 gegen einige seiner Schaffenskollegen. Sein Sound hingegen ist rough, ehrlich, norddeutsch eben. Statt Balenciaga-Tretern sportet JACE lieber die durchgelaufenen Air Force und statt Dom Perignon fließt Bier. Aus dem Zusammenspiel aus »messerscharfer Komik, Outsider-Dasein, ungehemmtem Turn-up, unverhohlener Kritik am Mainstream und bescheidener Selbstpräsentation« fügt sich der Duktus von JACE und der Flavour Gang zusammen. Auch auf seinem aktuellen Mixtape »Stich« finden diese Komponenten zusammen. Was dabei rauskommt, sind Straßen-Hits mit stilsicherer Melodieführung und energetischer Delivery. Wer JACE und seine Jungs live erleben will, kann das bei untenstehenden Terminen tun. Tickets gibt’s hier.

JACE – Kreuzzug Tour 2019
22.03. Stuttgart, Freund und Kupferstecher
30.03. Köln, Club Volta
31.03. Berlin, Badehaus
05.04. Hamburger, Turmzimmer

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here