Hiob feat. Morlockk Dilemma – Keiner Von Uns // Video + Stream

»Die HipHop-Szene in Berlin war damals noch recht übersichtlich«, verriet uns Hiob im Interview in JUICE #189. Auch wenn der Sound seines heute gedroppten Albums die Ästhetik der Neunziger in seiner musikalischen DNA trägt, stellt »Abgesänge« allerdings keine Retrospektive dar, sondern versteht sich als selbstbewusster Grown-Man-Rap, der seine Einflüsse zwar aus der Vergangenheit holt, aber den Zeitgeist nicht ausklammert. Wie auf der dazugehörigen Videosingle »Keiner Von Uns« (an der Seite von Morlockk Dilemma) lyrisch aufzeigt, hat sich aber auch nicht allzu viel geändert in dis Biznezz of rap. »Berlin, wo sich die Szene die Schwänze lutscht«, stellt V-Mann auf dem schnodderigen Funk-Loop fest, um die für ihn einzig sinnvolle Ausflucht gleich hinten anzuknüpfen, dass man »den Fremdscham an der Theke ertränken muss« . Real rap, no mumble.

In unserer aktuellen Ausgabe befindet sich ein ausführlichs »vs. The Beats«-Interview mit Hiob. JUICE #189 ist versandkostenfrei im Shop zu beziehen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here