Freitagsbombe: Neue Tracks von Money Boy, Moses Pelham, Vega uvm.

-

Estikay – Über Nacht // Video

Für manche geht’s viral nach oben, andere schaffen es nicht über Nacht und müssen sich ihren Erfolg hart erarbeiten. Estikay hat diese Komponente des Rapgames verstanden und erklärt sie auf seinem neuen Track »Über Nacht«. Dort zeigt er sich vor allem dankbar für die Stationen und Erfolge, die er in seiner Karriere bisher mitnehmen konnte. Sein neues Album ist für den Januar angekündigt.

Eno feat. Ezhel – Mon Ami // Video

Nach seinem Kollabo-Album zusammen mit Ufo361 mischt Ezhel jetzt auch als Featuregast bei AON-Rapper Eno mit. Der zeigt im Video, wie er sich von prekären Zuständen bis zum Rapstar gemausert hat und wie falsche Freunde auf einmal an seinem Erfolg teilhaben wollen. Im Duo mit den türkischen Versen von Ezhel ensteht daraus eine eingängiger Track.

Vega – Locke // Video

Vega hat sein neues Album »Locke« angekündigt, das nächstes Jahr im März erscheinen wird. Als ersten Appetithappen hat der Frankfurter direkt den Titelsong zum Streamen zur Verfügung gestellt und liefert dazu noch ein kleines Video, das ein atmosphärisches Intro zwischen loyaler Gang, störenden Cops und fulminanten Liveauftritten liefert.

Majan feat. KeKe – Tag ein Tag aus (Jugglerz Remix) // Stream

Die Jugglerz liefern in ihrem Remix zu »Tag ein, Tag aus« luftige Dancehall-Klänge, auf denen Majan und KeKe lockere Verse über das gute Leben zum besten geben. In dieser Version hat der Track auf jeden Fall das Potential, auch mal im Formatradio gespielt zu werden. Rap ist Pop, Pop ist Rap.

Plusmacher – Balaton Weed // Stream

Wie oft kann ein Künstler einen Song über dasselbe Themenfeld machen? Wir wissen die Antwort nicht, aber Plusmacher stellt sich zumindest an, in dieser Kategorie einen Rekord aufzustellen. Weed steht mal wieder im Zentrum seines neuen Tracks, der auf Reggae-Vibes setzt und erzählt, wie gut das Zeug ist, dass der Rapper vom Hasselbachplatz konsumiert. Lass schmecken!

- Advertisement -

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

- Advertisement -