Freitagsbombe: Neue Musik von u.a. SSIO, OG Keemo, Argonautiks und den 102 Boyz // Liste

Freitag = Releaseflut. Wir haben wieder die beste neue Musik kuratiert, u.a. auch mit Max Herre, KeKe und Raf Camora.

Genz – Xing Profil // Stream

Schon am Mittwoch hat der Magga Genz seine neue Single »Xing-Profil« releast. Der Vorteil von Rappern, die von ihrer Musik nicht leben können? Sie gehen nebenbei arbeiten und haben wahrscheinlich ein Xing-Profil, auf dem vielleicht auch deine Freudin stöbert. Für Genz ist das Netzwerk auf jeden Fall der Ersatz für Tinder, denn Dates klärt er alleine mit seinem Lebenslauf. Vielleicht sind wir Zeuge, wie soeben das Genre »Büro-Rap« erfunden wurde.

Yung Kafa & Kücuk Efendi – Black Mastercard // Stream

Statussymbol in elegant. Yung Kafa und Kücük Efendi rappen mit smoother Autotune-Voice über die Luxusgüter, von denen sie nicht genug kriegen könne. Dabei brauchen sie zum Bezahlen keine lila Scheine, sondern nur die schlichte Mastercard in Schwarz. Bei Juwelen gibt es eben keine Grenzen und die Masteracrd macht unbegrenzten Konsum möglich. Nach dem Release ihres Mixtapes »UBOOT« hält das Duo den Single-Grind konstant am Laufen, bleibt aber weiterhin eines mystischsten Phänomene dieser Szene.

Mista Meta – Roter Rubin // Video

Mista Meta huldigt mit tiefer Stimme den Äußerlichkeiten einer Frau. Lippen sehen dabei aus wie ein roter Rubin, die Augen glitzern kalt wie ein blauer Saphir. Genauso kalt geht die Hauptperson des Videos vor, die nur ihre Spiele spielt, ohne echte Liebe auskommt und auf ein erfülltes Leben hinarbeitet. Es ist bereits die zweite Single aus dem Album »Charmante Banditen«, das der Berliner im Januar veröffenlicht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here