Freitagsbombe: Neue Musik von grim104, Umse, KeKe u.v.m. // Listen

-

Apsilon, Wa22ermann – BLBH

Apsilon veröffentlicht zusammen mit der Newcomerin Wa22ermann die Single „BLBH”, oder „Bisschen Liebe Bisschen Hass”. Genau das fülle er sich in den Cup, wobei er die Widersprüchlichkeiten und Ambivalenzen des Lebens beobachtet. Während sich Enttäuschung und Abneigung breitmacht, lasse sich das Leben auch genießen. Den ständigen Zwiespalt beschreibt der Berliner auch auf seiner kürzlich erschienenen EP „Gast”.

Morlockk Dilemma – Oase

Morlockk Dilemma outet sich auf „Oase” als Filmliebhaber. Um der grauen Welt aus Plattenbauten, Gewalt und Armut zu entkommen, habe er die Träume seiner Jugend in Form von VHS-Tapes entdeckt, die ihm die große weite Welt gezeigt hätten. Auf einem melancholischen Beat erzählen nicht nur die Lyrics des Leipzigers, sondern auch die Visuals diese Geschichte in Form von den prägenden Filmen der Zeit.

Art – Blunt

Mit Deep-House-Beat auf den Boxen und einem „Blunt” in der Hand besingt Art seinen Cannabis-Konsum. Ein paar Monate nach dem Release seines Albums „Spirit of Ecstasy” ist der neue Track die zweite Single, die der Kölner releast. So wie auf „Bester Fehler” zeigt sich Art auch hier von seiner lockeren Seite.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein