Freitagsbombe: Neue Musik von grim104, Umse, KeKe u.v.m. // Listen

-

OG Keemo – Was wäre wenn

Zu Beginn des Jahres droppte OG Keemo mit „Mann beisst Hund” sein langerwartetes Album, das zweifelsohne eines der Highlights dieses Deutschrap-Jahres war und ist. Ein halbes Jahr später überrascht Keemo seine Fans mit gleich zwei neuen Tracks. Die EP „Was wäre wenn” besteht aus „Shotta” und „Draftday”. Das Artwork, eine Anlehung an das Cover seiner letzten Platte, verrät, dass das neue Songpaar thematisch wohl auch die Geschichte von „Mann beisst Hund” miterzählt.

Nali & Samon Kawamura – Drei Eins

Im Dezember droppten Nali und der Produzent Samon Kawamura ihr Kollaboalbum „Asche”. Das Duo scheint knapp ein halbes Jahr später noch nicht genug voneinander zu haben und veröffentlicht die Single „Drei Eins”. Der Titel ist als Hommage an Nalis Heimatbezirk Berlin-Wilmersdorf zu verstehen, auch wenn die 31 gerade im Hip-Hop noch andere Konnotationen trägt. Nali und Samon Kawamura überzeugen auch hier wieder mit jeder Menge Flavour der vermeintlich klassischen Schule.

Monet192 – Champions Club

Im Februar 2021 veröffentlichte Monet192 sein Debütalbum „Four Seasons”. Nun, knapp anderthalb Jahre später, droppt mit „Champions Club” der nächste Longplayer. Auf 18 Tracks verbindet der Schweizer modernen Trap mit R’n’B- und Pop-Einflüssen sowie Hip-Hop der Nuller Jahre. Auf „Champions Club” gibt er sich demütig, ohne gänzlich auf das genretypische Geflexe zu verzichten.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein