Freitagsbombe: Musik von Apsilon, Sugar MMFK, Dead Rabbit u.v.m. // Listen

-

Amewu – Plastikstrand

In zwei Wochen gibt es endlich ein neues Album von Amewu, das vorher mit einer weiteren Single angeteast wird. »Plastikstrand« zeigt ganz exemplarisch, was Amewu auf seinem Album erschafft: Dichte Texte, in der eigene Struggles mit gesellschaftlichen Missständen verknüpft und zu aussagekräftigen, nachdenklich machenden Bars zusammengefügt werden. Hört diesem Mann zu!

Pöbel MC – Pöbelmane

Macht Pöbel MC jetzt Memphis Rap, Mane? Nicht wirklich, aber eine gewisse Annäherung an den Dirty South ist auf seiner neuen Single definitiv zu beobachten. Der Beat gerät etwas düsterer als gewohnt, aber sonst bleibt vieles so wie man es kennt. Der Pöbelmane bleibt schlau und aggressiv, wenn er gegen Faschos und anderes Toys schießt.

Dead Rabbit, Bay-C, Junior Carl, DJ Access – Underground

Green Berlin-Member Dead Rabbit ist zurück, releast eine krachende Dancehall-Single und kündigt außerdem ein neues Album an. Zuletzt hatte er mit »Dark Shades / Bright Lights« ein Doppelalbum releast, das auf der einen Seite nationale Rapper, auf der anderen Seite internationale Artists gefeaturet hat, die seine vielseitigen Beats komplettieren. Die neue Single knüpft da nahtlos an und wird zu einem echten Riddim, inklusive Scratches von Untergrund-Veteran DJ Access. Ballert!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein