Freitagsbombe: Releases von 65Goonz, Yung FSK18, Karate Andi u.v.m. // Listen

-

Karate Andi – Handelsgold Tape

Karate Andi meldet sich mit seinem ersten Tape seit der Corona-Pandemie zurück und pflegt den altbekannten Lifestyle. Ihr könnt den Rapper noch immer in seinem Unterhemd antreffen, während er durch Berlin cruist und Faxen macht. Features kommen unter anderem von Memphis-Don Skinny Finsta und Morlockk Dilemma.

Haiyti, Big Cüs – Fendi Bae

Haiyti und Newcomer Big Cüs machen gemeinsame Sache und liefern einen experimentellen Song zwischen Luxus-Lifestyle und Straßenhustle. Auf einem Beat, der fast nur aus ein paar Synthie-Einwürfen sowie leichten Bässen besteht und ohne Drums auskommt, entwerfen die beiden ein dichtes Netz aus Bildern, das einen ungewöhnlich intensiven Vibe erzeugt, der düstere Anspannung transportiert.

Haisenberg – Schalldämpfer

Haisenberg mag noch Newcomer-Status haben, genießt aber bereits prominentes Backup und beweist mit seiner neuen Single »Schalldämpfer«, warum man in Zukunft noch einiges von ihm hören wird. Auf einem düsteren, Memphis-inspirierten Beat umreißt der Rapper eine Welt zwischen Drogen, eskalierender Gewalt und Gerichtsprozesssen, in der er seinen Weg sucht. Gastauftritte im Video gibt es u.a. von Kolja Goldstein und Haftbefehl.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein