Freddie Gibbs – Automatic // Video

Manche Rapper sind zum Lachen, weil ihre Musik peinlich ist. Andere, weil sie echtes humoristisches Potenzial besitzen. Zu Letzteren ist Freddie Gibbs zu zählen, der schon mit dem Trailer zu seinem neuen Album »Freddie« für Lacher sorgte. In bester SNL-Sketch-Manier hat sich Freddie jetzt auch für seine neue Single »Automatic« wieder in Schale geworfen und für das Video eine eigene Rahmenhandlung verfilmt, fluchender, skateboardfahrender Lustgreis inklusive. Die Musik rutscht dabei fast in den Hintergrund. Schade eigentlich, geht »Automatic« doch als astreiner Trap-Banger mit saftiger Portion lyrischer Dopeness durch. Schön, dass mehr Freddie-Kane-Material ansteht: Die Madlib-Kollaboration »Bandana« ist nach eigener Aussage Gibbs schon fertig und könnte jederzeit releast werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here