Fatoni & Dexter – Authitenzität

-

Fatoni
Es ist nicht alles Gold was glänzt: Auch das schönste Hotelzimmer, die hübscheste Frau und der ansehnlichste Anzug machen einen Menschen noch lange nicht nicht zum glücklichsten Individuum der Welt. Diese Erkenntnis macht auch Fatoni im neuen Video zu »Authitenzität«. Nein, nicht Authentizität, »Authitenzität«. Wird den meisten beim hören des Songs wahrscheinlich noch nicht aufgefallen sein. Der Titel des Songs fungiert gleichzeitig als Kritik eines Phänomens, welches zu einem festen Bestandteil unserer Gesellschaft geworden ist: Authentisch bedeutet heute eben nicht mehr »man selbst« zu sein, sondern heißt nur, dass man sich sein Image heute frei aussuchen und anderen vorspielen kann. Eine Kunst, die Fatoni besonders gut beherrscht – natürlich im positiven Sinne. Denn das Video besteht aus gerade mal einem Take und wurde in einer einzigen Einstellung gedreht. Mal wieder ganz schön großes Kino.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein